Nächster Titel für Robert Strombachs (LTTC Rot-Weiß): In Ägypten konnte er das dritte Weltranglistenturnier des Jahres gewinnen. In der Weltrangliste wird er damit wieder unter den Top-350 geführt werden und damit sehr nahe an sein höchstes Ranking (321) kommen.
Einen weiteren Titel in dieser Woche konnte Nicole Sokolska (TC 1899 Blau-Weiss) im Doppel beim Tennis Europe U14 Turnier auf Malta gewinnen. Für Nino Ehrenschneider (LTTC Rot-Weiß) ging es nach dem Turniersieg in der Vorwoche in China noch einmal ins Halbfinale. Sonja Zhenikhova (Tennis-Club SCC) erreichte beim W50 in Bulgarien das Viertelfinale nach hartem Programm: Nach dem Finaleinzug in der Vorwoche musste sie am gleichen Tag das Finale und die erste Runde der Qualifikation des neuen Turniers spielen – am Ende waren es dann 10 Matches in zwei Wochen.
Caroline Werner (LTTC Rot-Weiß) erreichte beim WTA125 in der Türkei das Achtelfinale. Helena Buchwald (Tennis-Club SCC) konnte sich für das W50 in den USA qualifizierte, verlor dort dann in der 1. Hauptrunde, genau wie Benito Sanchez Martinez (Tennis-Club SCC) beim Challenger in Italien und Ida Wobker (Tennis-Club SCC) in Spanien.
Die Ergebnisse unserer Spitzenspieler finden sich immer aktuell auf unserer Homepage. Über Bilder und Turnierberichte freuen wir uns per Mail an turnier@tvbb.de.
Foto: privat

