Aktuelle Informationen zu „Deutschland spielt Tennis“
- Details
Die hochdynamische Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen hat große Auswirkungen auf den Sport weltweit und somit auch auf Tennis-Deutschland. Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und das Ansteckungsrisiko möglichst gering zu halten, aber den Vereinen dennoch die Möglichkeit zu geben, ihr soziales Vereinsleben, aktiv zu gestalten – sofern dies keine gesellschaftliche Gefahr birgt – hat der Deutsche Tennis Bund zum Schutz der Tennisvereine sowie der Tennisspielerinnen und -spieler folgende Entscheidung bezüglich „Deutschland spielt Tennis“ getroffen:
Der Aktionszeitraum zu „Deutschland spielt Tennis“ wird über den 17. Mai hinaus bis Ende der Sommersaison (mindestens bis 30. September 2020) verlängert.
Der Aktionszeitraum bezieht sich nun nicht mehr ausschließlich auf die Eröffnung der Sommersaison. Der Aktionstag kann auch als Sommerfest, Saisonabschluss, etc. durchgeführt werden.
Das Datum für die Durchführung des Aktionstages kann individuell durch den einzelnen Tennisverein bestimmt werden, muss jedoch in Abhängigkeit von den regionalen Vorgaben durch die politischen Verantwortungsträger und Gesundheitsämter sowie die Empfehlungen des jeweiligen Tennis-Landes-verbandes erfolgen.
Aus o.g. Entscheidung ergeben sich folgende neue Rahmendaten:
- Anmeldezeitraum zu „Deutschland spielt Tennis“: bis 31. Juli 2020
- Automatische Teilnahme an der Vereinsverlosung bei Anmeldung: bis 30. Juni 2020
- Durchführung des Aktionstages: bis mind. 30. September 2020 möglich