Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Bei den Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften an der Hundekehle hatte die Veranstalter erneut Pech. Pünktlich zum geplanten Turnierstart um 9.00 Uhr begann es gestern zu regnen und hielt über fünf Stunden an.

An das vorgesehene Aufholen der Verzögerungen vom Vortag war da natürlich nicht mehr zu denken, aber wenigstens alle Einzel der zweiten Runden der Junioren und ein Großteil der Einzel der Juniorinnen konnten beendet werden.

Unter besonderer Beobachtung steht in Berlin fraglos Lokalmatador Rudi Molleker, der gegen den US Amerikaner Ayeni hart arbeiten musste, ehe sein Sieg mit 6-2 und 6-4 feststand. In dieser Form gehört Rudi zum engen Kreis der Favoriten. Seinen zweiten Turniersieg in Folge (nach Offenbach am letzten Wochenende) wollen vor allem auch einige deutsche Nachwuchsspieler verhindern. In erster Linie sind das Louis Weßels aus Bielefeld und Daniel Altmeier vom Gladbacher HTC. Beide gewannen ihre Begegnungen glatt und überzeugend und werden starke Konkurrenz für Molleker sein. Überraschend hat auch Bastian Presuhn (Hildesheim) als Qualifikant das Achtelfinale erreicht und spielt morgen gegen den Schweden Eriksson Zieverts. Und taten- und widerstandslos werden auch die übrigen zwölf Achtelfinalisten aus elf Nationen dem deutschen Nachwuchs nicht das Feld überlassen.

Bei den Juniorinnen konnte die zweite Runde nicht komplett zu Ende gespielt werden, denn bei dem Wetterglück der Organisatoren in diesem Jahr hatte es eine gewisse Logik, dass es mitten in den Spielen am frühen Abend wieder zu regnen begann. Topfavoritin Rebeka Masarova aus der Schweiz, Weltranglisten Zweite, erreichte mit einem schnellen Sieg die Runde der letzten 16, während ihre wohl stärkste Konkurrentin, die Russin Amina Anshba (Nr. 12 der Weltrangliste) am heutigen Donnerstag Vormittag nachsitzen muss. Von den fünf am Morgen gestarteten deutschen Juniorinnen schieden mit Rosnowska, Pipa und der jungen Berlinerin Santa Strombach drei mit recht deutlichen Niederlagen aus. Dafür haben zwei Berlinerinnen noch die Chance, ihre abgebrochenen Matches in der Fortsetzung zu gewinnen und ins Achtelfinale einzuziehen: Lena Rüffer und Annika Stabel.

Der Spielplan für den heutigen Donnerstag sieht vor, dass die abgebrochenen Juniorinnenspiele ab 9.30 Uhr fortgesetzt werden, anschließend das komplette Achtelfinale der Junioren und Juniorinnen und anschließend viele Doppel gespielt werden.

Spielbeginn: 9.30 Uhr

Der Eintritt ist frei

Eine tägliche Videozusammenfassung der Allianz Kundler German Juniors supported by OPTIMAL SYSTEMS von unserem Medienpartner "Hauptstadtsport.TV" können Sie auf unserer offiziellen Homepage und auf www.hauptstadtsport.tv ansehen.

Einen Livestream aus dem Steffi Grafi Stadion, sowie ein Livescore von vier Plätzen werden ab Spielbeginn geschaltet sein.

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.