bett1 Berlin Juniors - Sonja Zhenikhova siegt im Doppel
- Details
Sonja Zhenikhova hat zusammen mit Lea Aschenberger den Doppeltitel beim J5 Jugendweltranglistenturnier in Berlin gewonnen. Die topgesetzte Paarung setzte sich auf dem Weg zum Titelerfolg ohne Satzverlust durch.
Auch im Endspiel zeigten sich die beiden souverän und besiegten die deutsche Paarung Louanne Djafari und Nadia Victoria Nemeth souverän mit 6:2, 6:1.
Nach seinen nächsten großen Titelgewinn greift morgen um 10 Uhr Diego Dedura-Palomero. Der SCCer, der momentan von Sieg zu Sieg eilt, bezwang als Nummer 5 der Setzliste im Halbfinale den Deutschen Sydney Zick mit 7:5, 6:4. Im Endspiel triff der Berliner am Sonntag auf den an 4 gesetzten Nikolai Barsukov.
Mit Matteo Kelch spielte heute ein weiterer Berliner um den Titel in der Doppelkonkurrenz der Jungen. Nach einem harten Kampf musste sich der Blau-Weisse zusammen mit seinem deutschen Partner Nikolai Barsukov im entscheidenden Matchtiebreak mit 7:10 gegen die dänisch-tschechische Paarung Christopher Garde und Adam Vasir geschlagen geben.
Wir gratulieren Matteo und Sonja zu ihren Erfolgen und drücken Diego für das morgige Finale die Daumen.
Zuschauer sind herzlich willkommen auf der Anlage des Bttc Grün-Weiss.
Alle Infos zum Turnier: https://www.itftennis.com/en/tournament/j5-berlin/ger/2022/j-g5-ger-02a-2022/
Fotos: Martin Melchior