Bezirksversammlung Brandenburg - Protokoll
- Details
Niederschrift über die Bezirksversammlung Brandenburg mit Wahl des Bezirksvorstandes am 07. Dezember 2014 in der Geschäftsstelle des TVBB e.V.
Beginn: 11:05 Uhr; Ende: 13:35 Uhr
Teilnehmer: 14 Vereine mit 15 Personen laut Anwesenheitsliste, TVBB Präsident Dr. Walter, Geschäftsführer des TVBB Herr Rewicki und für den Bezirksvorstand Herr Rodig, Herr Stippa, Herr Perschnick, Herr Ludwig, Herr Gerth, Herr Hohbein
Nach der Begrüßung berichteten die Vorstandsmitglieder über die zurückliegende Wahlperiode 2013/2014. Die wichtigsten Informationen dabei waren:
geringe Teilnehmerzahlen aus Brandenburg bei den Jahreshaupt-, Sportwarte- und Jugendwarteversammlungen
bei der Erfassung, dem Austausch und der Weiterleitung von elektronischen Daten gibt es teilweise noch erhebliche Schwächen in den Vereinen
trotz des Abganges von insgesamt sechs Vereinen ist die Zahl der Mitglieder konstant geblieben
sowohl bei den Mannschaften als auch bei den Turnieren war die Zahl der Meldungen über alle Altersklassen leicht rückläufig
die fehlende Möglichkeit der direkten Qualifikation der Regionalmeister im Jugendbereich für die Verbandsmeisterschaften wurde stark kritisiert
Im Anschluss daran gab es im Rahmen der Diskussion von Seiten der Vereinsvertreter diverse Anregungen und Hinweise zu möglichen Veränderungen bzw. Verbesserungen im Spielbetrieb des Bezirkes.
Da es keine Anträge auf Ehrungen gab, wurde dann dem alten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Dem ausscheidenden Jugendwart, Ralf Perschnik wurde herzlich für seine 14-jährige engagierte Tätigkeit gedankt.
Als neuer Kandidat für diesen Aufgabenbereich stellte sich Herr Gerrit Dlugaiczyk vor.
Dieser wurde zusammen mit den wieder kandidierenden Ben-Ulf Hohbein (Vorsitzender), Falk Rodig (stellv. Vorsitzender), Werner Ludwig (Sportwart), Michael Stippa (stellv. Sportwart) und Andy Gerth (stellv. Jugendwart) einstimmig in den Bezirksvorstand gewählt.
Danach informierte Dr. Walter die Anwesenden über die Veränderungen im DTB, die mögliche Investition in neue Software, die Erhöhung der LSB (Brandenburg) Beiträge auf nunmehr 8,- € pro Mitglied und über die eventuelle Schaffung von Stützpunkten in den Regionen.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Bezirksvorsitzende beim Präsidenten des TVBB e.V., Dr. Walter ebenso wie beim Geschäftsführer Herrn Rewicki für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Präsidium und der Geschäftsstelle und wünschte allen Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Tennisjahr.
Ben-Ulf Hohbein, Bezirksvorsitzender Brandenburg