Davis Cup in Frankfurt - Spannendes Duell gegen Belgien
- Details
Ready? Play! Weltklassetennis ist garantiert, wenn Deutschlands Tennisherren vom 3. bis 5. Februar 2017 in der Fraport Arena gegen Vorjahresfinalist Belgien um den Einzug ins Davis Cup Viertelfinale kämpfen.
Für die Mannschaft um die beiden aktuellen deutschen Spitzenspieler Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber ist es bereits der dritte Auftritt innerhalb von drei Jahren in Frankfurt. Kapitän Michael Kohlmann blickt optimistisch auf die Begegnung in der Mainmetropole: „Wir haben in der Fraport Arena in den letzten Jahren sehr gut gespielt, Spanien geschlagen und gegen Frankreich nur knapp verloren. Die Belgier mit David Goffin an der Spitze sind ein schwerer Gegner, aber wenn wir unsere beste Leistung abrufen, dann haben wir sicherlich Chancen auf einen Sieg. Unser erklärtes Ziel ist es, das Davis Cup Viertelfinale zu erreichen.“
Auch Ulrich Klaus, Präsident des Deutschen Tennis Bundes, freut sich auf das anstehende Duell gegen Belgien: „Frankfurt ist eine tennisbegeisterte Stadt, das haben wir bei unseren beiden Heimspielen gegen Spanien und Frankreich erlebt. Damals waren die Eintrittskarten schnell vergriffen, daher sollte man nicht zu lange zögern. Gegen den Davis Cup Finalisten des vergangenen Jahres ist Spitzentennis garantiert.“
Frankfurts Sportdezernent Markus Frank betont: „Ich bin froh, dass sich der Deutsche Tennis Bund dazu entschieden hat, das Heimspiel in der ersten Davis Cup Runde 2017 wieder in der Fraport Arena auszutragen. Ich freue mich auf internationales Tennisflair und spannende Spiele in unserer Sportstadt Frankfurt.“
Deutschland und Belgien haben sich in der über 100-jährigen Geschichte des Davis Cup bereits acht Mal gegenübergestanden. Dabei konnte die deutsche Nationalmannschaft alle Partien für sich entscheiden. Zuletzt trafen die beiden Nationen 2007 im Viertelfinale der Weltgruppe in Ostende aufeinander. Deutschland gewann die Begegnung mit 3:2. Im September 2016 hatte das deutsche Davis Cup Team mit Florian Mayer, Jan-Lennard Struff, Daniel Brands und Daniel Masur mit einem 3:2 in Berlin gegen Polen den Klassenerhalt in der ersten Liga des internationalen Herrentennis geschafft und darf sich auch 2017 mit den besten Nationen messen.
Eintrittskarten für die Davis Cup Begegnung Deutschland gegen Belgien sind ab sofort über
tickethall.de, adticket.de, die AD ticket-Telefonhotline 0180 6050400 sowie an allen Vorverkaufsstellen und imAD ticket Shop in der Frankfurter Kaiserstraße erhältlich.
Tageskarten gibt es ab 20,-Euro, Dauerkarten sind ab 70,-Euro zu haben.
Premium-Mitglieder von mybigpoint erhalten einen Preisnachlass, weitere Infos dazu auf der
mybigpoint-Website unter mybigpoint.tennis.de