Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Vom 14.11.2015 bis 15.11.2015 hat der Sächsische Tennis Verband im LAZ Leipzig die 3. Auflage des DTB Ost Masters U9/U10 ausgetragen.

Unter der Turnierleitung von Thomas Völker dem Oberschiedsrichter Peter Janosi traten 32 Kinder aus den Verbänden TSA, TTV, TVM, STV und TVBB gegeneinander an. In jeder Altersklasse waren jeweils 8 Spielerinnen und Spieler in getrennten Gruppen ausgelost und spielten am ersten Turniertag in 4er Gruppen Jeder gegen Jeden. Am zweiten Turniertag wurden die Halbfinals und Finals ausgetragen. Zum Schluss gingen drei Titel an den Tennis-Verband Berlin-Brandenburg. Mit 8 Kindern stellten wir in jeder Disziplin jeweils 2 Spielerinnen und Spieler.

In der Altersklasse U9 stellten sich bei den Mädchen Zora König (SV Zehlendorfer Wespen) und Jolina Meyer (TC BSC Süd 05), bei den Jungs Carl Radtke (LTTC Rot-Weiß) und Simon Neigenfink (Berliner-Sport-Verein 1892) der Konkurrenz. Zora Carl und Simon konnten den ersten Tag als Gruppenerste mit jeweils 3 Siegen für sich verbuchen.

Bei den Mädchen konnte Jolina mit einem Sieg am Sonntag den 6. Platz erreichen. Zora spielte sich mit 7:5 6:4 gegen Daria Remetean (STV) ins Finale und konnte sich dort mit 5:7 6:2 10:6 gegen Johanna Hülsmann (STV) durchsetzen.

Bei den Jungs konnte Simon knapp mit 6:4 2:6 11:9 gegen Kilian Müller (STV) im Halbfinale gewinnen. Carl zog ohne Satzverlust ins Finale gegen Simon ein, wobei er im Halbfinale mit 6:2 6:4 gegen Richard Hiebel (STV) sein deutlichstes Ergebnis zeigte. Das Finale gewann er mit 6:3 6:4.

In der Altersklasse U10 gingen bei den Mädchen Valerie von Scholz (TC Grün-Weiß Nikolassee) und Helena Buchwald (TC GW Berlin-Lankwitz), bei den Jungs Michael Hagen (SV Zehlendorfer Wespen) und Niklas Laux (TSV Spandau) für den TVBB an den Start. Alle 4 setzen sich am Samstag mit jeweils 3 Siegen durch und verhinderten ein direktes aufeinandertreffen in den Halbfinals.

Bei den Mädchen konnte sich Valerie im Halbfinale leider nicht durchsetzen, erreichte aber im kleinen Finale den 3. Platz gegen Charlotte Neumann mit 6:4 7:5. Im zweiten Halbfinale entschied Helena gegen Charlotte Neumann das Spiel mit 6:3 6:2 für sich und konnte das Finale gegen Clara-Marie Schön mit 6:4 6:4 gewinnen.

Bei den Jungs verlor Michael leider im Halbfinale mit 6:7 7:5 9:11 gegen den späteren Turniersieger Nikolai Barsukov (STV). Im kleinen Finale um Platz 3 musste er sich erneut geschlagen geben und verlor mit 5:7 3:6 gegen Michael Malkin (STV). Niklas setze sich im Halbfinale gegen Michael Malkin durch und scheiterte im Finale 2:6 4:6 an Nikolai Barsukov, den er am Vortag in der Gruppenphase noch besiegen konnte.

Alle Ergebnisse und Fotos sind auf der der Turnierhomepage (http://www.sportverbund-turnier.de/?hp=22-5902) zu finden. Insgesamt haben die Kinder des TVBB mit 3 von 4 Titeln, einem 2.Platz und einem 3.Platz eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wir gratulieren zu den Titeln und freuen uns über dieses erfolgreiche Wochenende unserer jüngsten Talente.

Jan Sierleja, Verbandstrainer TVBB

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.