DTB-Talentcup: Immer eine Turnierreise wert
- Details
In diesem Jahr fand der Talent-Cup auf der neu gestalteten Anlage des TV Niederrhein in Essen statt. Die größte Tennishalle Europas mit 16 Teppich- bzw. Hartcourtplätzen erstrahlte in neuem Glanz.
Leider konnten die Leistungen unseres TVBB U11-Teams an den ersten beiden Turniertagen nicht immer überzeugen und so wurden wir in unserer 4er-Gruppe nur Dritter hinter Bayern und dem TV Mittelrhein.
Nach dem modifizierten Reglement durften unsere Mädchen und Jungen am Samstag und Sonntag somit nur noch in den Kampf um die Plätze 9 - 16 eingreifen. Dies gelang Santa Strombach, Gemma Loddenkemper, Gloria Schlevogt, Nele Behmann, Marlene Zang, Benito Jaron Sanchez Martinez, Emil Baikousis, Lennart Kleeberg, Andrej Grozdanovic und Oscar Brand mit jetzt starken Leistungen gut. Nur dem am Anfang der Veranstaltung geltenden Mitfavoriten Württemberg mussten wir uns hier knapp geschlagen geben und belegten am Ende vor Schleswig-Holstein einen verdienten 10. Platz.
Abermals zeigte sich, dass der Talent-Cup durch seine besondere Team-Atmosphäre ein wichtiges Turnier für unsere TVBB-Jugendlichen ist. Denn hier lernt jeder, dass die eigene Leistung auch immer abhängig von der Unterstützung vieler Mitstreiter ist.
Michael Lingner