Ehemaliger „Rot-Weiß“ Präsident Dr. Hans-Jürgen Jobski verstorben
- Details
Innerhalb von wenigen Tagen muss der LTTC „Rot-Weiß“ einen weiteren schweren Verlust beklagen.
Schon bevor wir den Tod von Eberhard Wensky vermelden mussten, ist nach schwerer Krankheit bereits am 2. Juli 2014 der ehemalige Präsidenten des Clubs, Dr. Hans-Jürgen Jobski, verstorben.
Wir verlieren mit Dr. Hans-Jürgen Jobski eine herausragende Persönlichkeit. Über viele Jahre hat sich Dr. Jobski in den verschiedenen Gremien des Vereins ehrenamtlich engagiert. Von 1996 bis 2003 war er als Vizepräsident des Clubs, von 2003 bis 2006 als Präsident des Vereins tätig und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der „Rot-Weiß“ auch in für den Tennissport schwierigen Zeiten behaupten konnte.
In seine Amtszeit als Präsident wurden einige für den Club wichtige Vorhaben realisiert und Weichen für die Zukunft gestellt. Das Gelände im Clubeigentum wurde während seiner Amtszeit per Saldo erweitert und die Verbindlichkeiten deutlich reduziert. Ein Wirtschaftsrat unter seiner Führung hat erhebliche Spendenbeträge eingesammelt und für die Sanierung wichtiger Gebäude auf dem Clubgelände verwenden können.
Auch nach seiner Amtszeit blieb er dem Club eng verbunden. Dr. Hans-Jürgen Jobski hat sich um den LTTC „Rot-Weiß“ sehr verdient gemacht. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
LTTC "Rot-Weiß"
Der Vorstand
Werner Ellerkmann, Präsident