Große Spiele 2017 der Altersklassen
- Details
Ende August fanden die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände statt. Die Großen Spiele der Senioren wurden in fünf Altersklassen zwischen 30 und 70 Jahren ausgetragen. Das Abschneiden des TVBB war durchwachsen.
Bei den Walther-Rosenthal-Spielen der Altersklasse 40+, ausgetragen beim TC SCC, konnte das Team des TVBB, welches in diesem Jahr in der Gruppe B antrat, nach zwei souveränen Siegen gegen Württemberg und Niedersachsen den Wiederaufstieg in Gruppe A feiern.
Toll gekämpft und den Abstieg verhindert hat die TVBB-Mannschaft der AK 50+. Nach einer Niederlage am ersten Tag gegen Württemberg, ging es am Sonntag gegen Rheinlad-Pfalz um den Verbleib in der Gruppe A der Schomburgk-Spiele. Drei Einzel gingen dort dann jeweils im Match-Tie-Break an den Gegner, so dass es nach den Einzeln 2:4 aus Sicht des TVBB stand. Die anschließenden Doppel brachten die Wende und das 5:4, nach zwei klaren Doppelsiegen und einem spannendem Mixed, dass mit 10:8 im Match-Tie-Break gewonnen wurde.
Glatte Niederlagen in ihren Begegnungen mussten leider die Teams der Altersklassen 30+, 60+ und 70+ hinnehmen, die damit allesamt Ihre A Gruppen verlassen müssen und im nächsten Jahr um den Wiederaufstieg kämpfen.
Die Ergebnisse der Großen Spiele 2017 können alle hier eingesehen werden.