Hallen-Verbandsmeisterschaften der Damen 30 und Herren 30
- Details
Zweimal Blau-Weiss gegen Wespen in den Finals und jeweils ein Titel für die beiden größten Tennisclubs des TVBB. Kim Niggemeyer (Blau-Weiss) und Kai Scheffrahn (Zehlendorfer Wespen) heißen die Titelgewinner 2014.
Viele spannende Begegnungen gab es am vergangenen Wochenende bei den Meisterschaften der 30er in der Verbandshalle des TVBB am Hüttenweg zu sehen. So auch in den beiden Halbfinals des erfreulich großen Herren Teilnehmerfelds. Dort standen sich zweimal jung gegen nicht mehr ganz jung gegenüber. In den beiden klasse Partien zwischen Kai Scheffrahn und Jens Thron sowie Felix Dippner und Sascha Lehmann setzte sich jeweils die Jugend durch. Im Endspiel ging es dann auf hohem Niveau spannend weiter, bis sich Kai Scheffrahn letztlich mit 6:4, 6:7, 6:3 gegen Felix Dippner durchsetzen konnte.
Was dem Blau-Weissen nicht vergönnt war, gelang seiner Vereinskameradin. Kim Niggemeyer setzte sich im Endspiel der Damen-Konkurrenz mit 6:1, 7:5 gegen Anne Kröger durch und sicherte sich so den Titel der Verbandsmeisterschaften 2014.
Alle Ergebnisse können auf der Seite der Meisterschaften unter tvpro-online.de eingesehen werden.