Hallen-Verbandsmeisterschaften der Damen und Herren
- Details
Herausragendes Tennis bei den Hallen-Verbandsmeisterschaften in der Havellandhalle
Bei den Damen bestritten die an Nummer 1 gesetzte Sonja Zhenikova (TK Blau-Gold Steglitz) und die an Nummer 2 gesetzte Marta Lesniak (PTC Rot-Weiß Potsdam) das Endspiel, welches beide ohne Satzverlust erreichten. Im Finale hat sich die erfahrenere Spielerin deutlich durchgesetzt. Marta Lesniak konnte sich mit 6:2 6:2 den Hattrick (2022-2023-2024) sichern. Im Dezember hatte sie mit ihrer Mannschaft zudem bereits den Meistertitel in der Winterrunde gewonnen.
Auch bei den Herren erreichten die beiden Top-Gesetzten das Finale: Markus Malaszszak (Tennis-Club SCC) gegen Mariano Dedura-Palomero (BTTC Grün-Weiß). Die beiden hatten im November 2022 bereits das Endspiel der Deutschen Jugend-Meisterschaften (U18) bestritten, bei dem sich Markus Malaszszak knapp durchgesetzt hatte. Auch die Neuauflage dieses Spiels war lange Zeit ausgeglichen, bis schließlich Mariano Dedura-Palomero größere Nervenstärke bewies und mit 7:5 6:4 gewann. Wie Marta Lesniak bei den Damen hatte auch er im Dezember mit seiner Mannschaft den Meistertitel in der Winterrunde geholt.
An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten! Ein ausführlicher Bericht im erscheint in der nächsten Ausgabe des Matchballs. Hier auf der Turnierseite bei mybigpoint können alle Ergebnisse der Meisterschaften eingesehen werden.