Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Aufgrund von eingehenden Fragen hier in der Geschäftsstelle nun noch einige Hinweise zu den Verbandsspielen und deren Eingabe in das neue System TVBB nuLiga

Die Eingabe der Verbandsspiele in allen Spielklassen des TVBB, der Ostliga sowie RLNO und Bundesliga erfolgt ausschließlich über das Portal TVBB nuLiga. Als angemeldeter Nutzer eines Vereins (Ergebniserfasser) können alle Ergebnisse hier direkt eingepflegt werden.
Wichtig dabei: die Eingabe des dritten Satzes (Matchtiebreak) erfolgt dann händisch mit dem tatsächlichen Ergebnis (z.B. 10:4  oder 11:9 usw). Das Ergebnis wird dann automatisch als 1:0 oder 0:1 gewertet. Bitte nicht händisch 7:6 oder 6:7 eingeben!
Eine Eingabemöglichkeit mit den beliebten Pin-Codes gibt es in diesem System leider nicht mehr.
Ergebniserfasser können von dem Vereinsadministrator jederzeit selbstständig angelegt werden. Hierzu muss vom Vereinsadministrator über das Feld Mitglieder die entsprechende die Berechtigung erteilt werden.
Im Zuge des Spielbertriebs Sommer wird allen Spielern eine entsprechende Spiellizenz zugewiesen werden. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass ein Spieler nur in einem Verein auf der Meldeliste erscheint.
Beachten Sie bitte auch den Hinweis unseres Verbandssportwartes zu dem Thema:

Wichtiger Hinweis zu den Mannschaftsaufstellungen!!

Infolge der Neueinführung des Systems nu-liga haben wir noch nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen können, die uns für die Abwicklung der Wettspiele zur Verfügung stehen.
Wie auf der Sport- und Jugendwartesitzung bereits erwähnt, kommt das Lizenzverfahren erst ab dem kommenden Spieljahr zum Tragen, so dass es in dem laufenden Spieljahr noch möglich war, einen Spieler/in in mehr als einem Verein für Mannschaften zu melden.
Unsere Wettspielordnung (§ 8, Ziffer 2) lässt aber nur das Spielen für e i n e n Verein zu, und zwar für den Verein, bei dem der/die Spieler/in seinen/ihren ersten Einsatz in einem Wettspiel hat.
Dieser Einsatz hat dann zur Folge, dass die Spielberechtigung für alle anderen Vereine erlischt, und der/die Spieler/in als nicht gemeldet eingeordnet wird.
Beispiel:
Der Spieler Mustermann ist für den Verein A und B an Pos. 4 gemeldet. Nach seinem ersten Wettspieleinsatz im Verein A war er für den Verein B von Beginn an nicht spielberechtigt. Das hätte zur Folge, dass er im Verein B auch als nicht gemeldet gilt, und der Spieler an Pos. 7 bzw. 13 usw. für die 2. bzw. 3. Mannschaft usw. nicht spielberechtigt war.
Hier ist für die Vereine vor jedem Spieltag eine besondere Sorgfalt geboten, damit nicht nachträglich Wettspielergebnisse von Amts wegen korrigiert werden müssen.
Um Ihnen einen Überblick und eine Kontrollmöglichkeit zu verschaffen, werden wir eine Datei mit den Mehrfachmeldungen veröffentlichen. Aus der können Sie die Namen entnehmen (Aktive, Senioren, Jugend), um dann rechtzeitig mögliche Fehleinsätze zu verhindern.

Für weitere Fragen zu den oben genannten Themen steht Ihnen die Geschäftsstelle des TVBB jederzeit gerne zur Verfügung!
Anregungen und Fragen bitte bevorzugt per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. richten
Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine erfolgreiche Saison Sommer 2016 und Viel Spaß bei den Verbandsspielen!

Felix Rewicki, Geschäftsführer TVBB

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.