Informationen zur Mixed-Ferienrunde des TVBB 2015
- Details
Der Sommer ist da - die Mixed-Ferienrunde steht vor der Tür.
Am Freitag, den 10.07., schließen wir endgültig die namentliche Meldung für die Mixed-Ferienrunde. Bitte bis dahin die Meldung - zunächst die Herren, anschließend die Damen in einer fortlaufenden Liste nach Rangliste/LK/Spielstärke - online eingeben.
Bitte auch wieder daran denken, vor dem Spiel die Besonderheiten des Spiels mit dem Gegner abzusprechen. Die Google-Drive-Liste mit den Kontaktdaten ist wieder online: https://docs.google.
Hier bitte die Daten von 2014 aktualisieren, bzw. neue Teams/Daten hinzufügen.
Änderungen zu 2014: Auf vielfachen Wunsch wurden folgende Änderungen der Regeln vorgenommen:
1. Bis auf die Meisterklasse werden alle Spiele mit 3 Damen und 3 Herren gespielt, anstatt 2/4.
2. LK-Grenzen: In der Verbandsoberliga darf maximal eine Spielerin und ein Spieler mit LK 2-9 in Einzel und ebenfalls maximal eine Spielerin und ein Spieler mit LK 2-9 im Doppel eingesetzt werden. Für die Verbandsliga gilt dies analog mit LK 10-14.
3. AK-Grenzen: Im letzten Jahr wurde durch einen Fehler im Ergebnissystem aus der eigentlich angedachten D45/H55 eine D45/H50, dieses wurde jetzt korrigiert, die älteste Altersklasse ist jetzt D45/H55.
Abweichungen von Regeln: Im gegenseitigen Einvernehmen kann im Sinne des Tennisspiels von vielen dieser Regeln abgewichen werden, bitte daran denken: Es geht in erster Linie um Spaß und Freude am Tennisspielen und weniger um Siege. Damit die Einzel für die LK-Wertung gezählt werden können, müssen diese auf 2 Gewinnsätze bis 6, mit (oder im gegenseitigen Einvernehmen ohne) Match-Tie-Break und nicht geschlechterdurchmischt gespielt werden.
Bei Fragen: Kontakt Spielleiter Mixed-Runde Roland Goering: