Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Rudolf Molleker: Die Erfolgsserie des Berliners geht weiter

Erstmals in seiner jungen Karriere erreichte Rudolf Molleker (LTTC „Rot-Weiß“) das Viertelfinale eines großen internationalen Jugendturniers. Der erst 14jährige Berliner besiegte den Ukrainer Vitali Shcherba mit 6-0 und 7-5. Rudi fegte seinen Gegner im ersten Satz förmlich vom Platz und bewahrte auch die Ruhe, als es im zweiten Satz eng wurde. Molleker gehört dem Talentteam des Deutschen Tennis Bundes an und gilt als eines der ganz großen deutschen Nachwuchstalente. Das konnte er mit seinem Erfolg eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nächster Gegner Mollekers ist der Norweger Benjamin Hannestad, eine schwere Aufgabe, aber wer schon so weit gekommen ist, der möchte dann auch das gesamte Turnier gewinnen, was eine Riesensensation wäre und trotzdem nicht unmöglich.

Ins Viertelfinale begleitet wird Molleker von seinem Talentteamkameraden Nicola Kuhn (lebt im spanischen Alicante), der mit dem Russen Lev Kazakov viel Mühe hatte, ehe sein 7-6 und 6-2 Erfolg feststand. Letzter im Turnier verbliebener Russe ist der an Nr. 4 gesetzte Denis Klok. Überragend spielt weiterhin die Nr. 1 des Turniers, Marcelo Tomas Barrios Vera (Chile), der den Einzug ins Viertelfinale bisher ohne Satzverlust schaffte und als aktuelle Nr. 7 der Weltrangliste sicherlich der Topfavorit ist.

Bei den Juniorinnen sind nur noch zwei gesetzte Spielerinnen in der Runde der letzten Acht. Eine der Beiden ist Katharina Hobgarski (Saarbrücken), die inzwischen zur Topfavoritin avanciert ist. Auch noch dabei ist Katharina Gerlach, die gegen die Japanerin Mayuka Aiava überzeugend mit 6-2 und 6-1 gewann. Beide deutschen Mädchen sind Mitglieder des Porsche- Talent-Teams des DTB und haben gute Chancen, noch weiter im Turnier zu verbleiben.

Endstation war dagegen im Achtelfinale für die Berlinerin Lena Rüffer (BSV 92), die einen schwachen Tag erwischte und nicht nur gegen die Rumänin Georgia Andreea Craciun klar verlor, sondern damit auch ein rein deutsches Viertelfinale gegen Gerlach verpasste.

Doppelten Grund zur Freude hatte Katharina Hobgarski: Sie erreichte nicht nur das Viertelfinale, sondern beging auch ihren 18. Geburtstag und wurde von den Mitarbeitern des Turniers gebührend gefeiert.

Turnierbeginn am Freitag: 12.00 Uhr

Viertelfinale im Einzel

Halbfinale im Doppel

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.