Generali

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Die alljährliche Jahreshauptversammlung des TVBB fand am vergangenen Freitag, 19.4.2024 im Landesleistungszentrum des TVBB am Hüttenweg statt.

TVBB-Präsident Dr. Klaus-Peter Walter eröffnete die Sitzung an der die Vertreter von 33 Vereine mit 122 Stimmen sowie das TVBB-Ehrenmitglied Hartmut Kneiseler mit einer Stimme teilnahmen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen des letzten Jahres, für die Dr. Walter stellvertretend Helmut Quack vom LTTC Rot-Weiß sowie den ehemaligen DDR-Spitzenspieler Werner Rautenberg erwähnte, berichteten die Vorstandsmitglieder aus ihren Ressorts.

Anschließend gab es eine Präsentation mit weiteren Erläuterungen zu den diesjährigen Ladies Open beim LTTC Rot-Weiß.

Es folgten die Ehrungen. In diesem Jahr erhielten Susanne Schäpperle-Schneidereit (in Abwesenheit) für ihren Einsatz bei den großen Spielen und Nelli Beder für ihr ehrenamtliches Engagement die silberne Ehrennadel des TVBB sowie Jens Thron für seinen Einsatz bei den großen Spielen, Schiedsrichterreferent Tobias Fuchs für seinen Einsatz für den Tennissport und der langjährige Chefredakteur des Matchballs, Bernd Prawitz die goldenen Ehrennadel.

Zur Wettspielordnung gab es zwei Änderungsanträge des TVBB sowie einen Antrag des TC Johannisthal. Neben der Einführung einer Präambel wurde ebenfalls ohne Gegenstimmen einer Präzisierung zur Abgabe der Doppelaufstellungen in den Verbandsspielen zugestimmt. Die Aufstellung soll nun spätestens zehn Minuten nach Beendigung der Einzel abgegeben werden. Der Antrag des TC Johannisthal betraf das Spielen in mehreren Altersklassen. Das Beschränken auf zwei Altersklassen sollte entfallen. Auch diesem Antrag wurde bei 27 Gegenstimmen zugestimmt, so dass ab sofort das Spielen in mehr als zwei Altersklassen möglich ist. Weitere Anträge lagen nicht vor.

Nach Bekanntgabe der wichtigsten Termine dieses Jahres bedankte sich Herr Dr. Walter für die konstruktive Teilnahme und schloss die Sitzung nach gut zwei Stunden.

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.