JHV des TVBB
- Details
Am Freitag (11.09.2020) wurde im LLZ des TVBB am Hüttenweg die Mitgliederversammlung 2020 nachgeholt, die im März leider ausfallen musste.
In einer kurzen, harmonischen, unter Einhaltung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung von Berlin in der Tennishalle des TVBB durchgeführten Versammlung wurden die Tagesordnungspunkte in gut 60 Minuten konzentriert abgearbeitet.
Die Berichte der Präsidiumsmitglieder, der Haushalsvoranschlag 2020, die Wettspielordnungsanträge und ausstehenden Termine bedurften keiner größeren Nachfragen. Sowohl die ursprünglich vorgesehenen Ehrungen als auch die Wahl der Kassenprüfer wurden auf die kommende Versammlung verschoben.
Die Wettspielordnungsanträge waren fast ausnahmslos redaktioneller Art, hervorzuheben sind jedoch zwei Änderungen, die den Verbandsspielablauf betreffen und die Sportwart und Mannschaftsführer bekannt sein sollten.
Zum einen wurde §8,4, der den Einsatz ausländischer Spieler regelt, stark vereinfacht. Statt bislang einem ausländischen Spieler dürfen nun unbegrenzt viele bei einem TVBB-Verbandsspiel mitwirken. Die Beschränkung wurde also komplett aufgehoben.
Zum anderen wurde §17,4 ausgeweitet. Dort wird nun die Möglichkeit der grundsätzlichen Nachsicht gegenüber verspätet eintreffenden Spielern geregelt, d.h. es kann vor Beginn der Spiele gemeinsam der feste Zeitpunkt X gewählt und schriftlich fixiert werden, bis zu dem ein Spieler eintreffen darf, um noch an der Begegnung teilzunehmen.