Kids aufgepasst: talentino-Tenniswiesel mischt Berlin auf!
- Details
Der Checkpoint Charly hat viel erlebt in seiner langen Geschichte als Grenzübergang mitten in Berlin. Dass allerdings ein Tennis spielendes Wiesel an der Kontrollbaracke sein Unwesen treibt, war Anfang des Jahres eine ganz neue Erfahrung.
In der Davis Cup Woche ist talentino wieder an markanten Stellen in der Hauptstadt unterwegs und macht Werbung für die Begegnung zwischen Deutschland und Polen.
Doch damit nicht genug. Auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin steigt am Samstag vor dem Davis Cup-Doppel von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr der talentino Kids Cup by Sportkind. Je zwölf Mädchen und Jungs ermitteln in Gruppen-, Halbfinal und Finalspielen den Sieger. Alle teilnehmenden Kids erhalten eine Tageskarte für den Davis Cup-Samstag sowie ein tolles talentino-T-Shirt und weitere Sachpreise der Partner Sportkind und Nürnberger Versicherungsgruppe. Für die Eltern gibt es ebenfalls ein attraktives Ticketangebot von 25 Euro für eine Tageskarte. Diese kann verbindlich mit der Anmeldung der Kinder zum Turnier über das auf dem mybigpoint Portal hinterlegte Ausschreibungsformular mitbestellt werden. Nur so kann garantiert werden, dass die Kinder mit ihren Eltern in einem Block sitzen. Onlineanmeldung über www.mybigpoint.tennis.de/turniersuche:
Im Suchfeld „Turniertitel“ den Begriff „talentinos“ eingeben
Im Suchfeld „Verband“ den Landesverband „Berlin-Brandenburg“ eingeben
Datumssuche auf den 17. September einstellen
Übrigens: Während des gesamten Davis Cup-Wochenendes können sich die jüngsten Tennisfans auf den Plätzen 7 und 8 so richtig austoben. Und wer weiß – vielleicht ist die talentino Action-Area für Kids ja der Treffpunkt unserer zukünftigen Davis Cup-Stars …
Das talentino-Konzept
Wie werden Kinder für den Tennissport begeistert? Wie kann man sie langfristig an die Vereine binden? Wie ermöglicht man Spaß und tolle Ballwechsel vom ersten Tag an?
Viele Fragen – eine Antwort: mit den talentinos. Das Konzept talentinos führt bereits drei- bis sechsjährige Vorschulkinder gezielt an den Tennissport heran. Und basierend auf dem internationalen „Play+Stay“-Prinzip spielen danach die sechs- bis zwölfjährigen Kids in drei Lernstufen auf passenden Platzgrößen (Kleinfeld, Midcourt, Großfeld) mit entsprechenden Schlägern und Bällen. Schon 700 Vereine in ganz Deutschland, davon zehn im Großraum Berlin, trainieren nach dem talentino-Konzept.
Nähere Informationen gibt es unter www.talentinos.de.