Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Berlin
- Details
Das diesjährige Landesfinale der WK3 im Tennis fand am 12.06.2024 bei meist gutem Wetter auf der Anlage des BTTC Grün-Weiß Berlin. Gespielt wurde nach dem Bundesfinalmodus, bei dem zwei Einzel und zwei Doppel über die normale Distanz gespielt werden, wobei 5 Spieler:innen eingesetzt werden müssen.
Bei den Mädchen traten in einer Dreier-Gruppe das Rosa-Luxemburg-Gymnasium, das Schadow-Gymnasium und die Königin-Luise Stiftung gegeneinander an, um den Teilnehmer am Bundesfinale im Herbst zu ermitteln. Hier setzte sich das Schadow-Gymnasium verdient vor der Königin-Luise-Stiftung und dem Rosa Luxemburg-Gymnasium durch und vertritt somit Berlin bei dem prestigeträchtigen Event.
Auch bei den Jungen nahmen drei Schulen teil: die John-F.-Kennedy-Schule, das Schadow-Gymnasium und die Königin-Luise-Stiftung. Nach teilweise spannenden und auch langen Spielen gewann hier die JFK vor dem Schadow-Gymnasium, den dritten Platz belegte die Königin-Luise-Stiftung.
Alle Beteiligten erlebten einen hervorragenden Tennistag auf einer schönen Anlage. Vielen Dank an den gastgebenden Verein BTTC Grün-Weiß für die Bereitschaft der Platzstellung, auch die Gastronomie und Zuschauer muss man hier lobend erwähnen.
Turnierleiter Andreas Nagel und Oberschiedsrichter Roland Goering (TVBB) zogen ein sehr zufriedenstellendes Fazit nach einem langen und schönen Wettkampf.
Die Vertreter beim Bundesfinale: bei den Mädchen das Schadow Gymnasium
bei den Jungen die John-F.-Kennedy-Schule.