Midcourt-Verbandsmeisterschaften 2017
- Details
Sonja Zhenikhova und Theo Oeltermann gewinnen die Titel
Die Midcourt-Verbandsmeisterschaften wurden in ihrer dritten Auflage am Freitag und Samstag auf der Anlage des BTC Gropiusstadt ausgetragen. Die Meisterschaften werden in der Altersklasse U9 ausgetragen, also in diesem Jahr für die Jahrgänge 2008 und jünger. 49 Kids kämpften in vielen Matches gegeneinander. Nicht nur die Sieger wurden ausgespielt, in vielen Nebenrunden kamen alle auf ihre Kosten und konnten viel Zeit auf dem Tennisplatz verbringen.
Bei den Mädchen konnten sich die Favoriten ins Halbfinale durchsetzen. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann Malina Exner (Wespen) gegen Katharina Winkler (SCC). Den Titel sicherte sich die an Eins gesetzte Sonja Zhenikhova (Blau-Gold) mit 4:1 4:1 gegen Yannick Worring (Rot-Weiß).
Auch bei den Jungen konnte sich der Top-Gesetzte Theo Oeltermann (Wannsee) mit 4:1 5:3 gegen Benotto Schmidt (Friedichshagen) durchsetzen. Dritter wurde Johannis-Vincent Rimkus (Wespen) mit einem 5:3 5:4(4) gegen Ferdinand Witting (Frohnau).
Neben unseren Verbandstrainern, die den Nachwuchs beobachteten, ließ es sich auch Rudi Molleker (16, Junioren-U18-Weltrangliste: 19, Herren-Weltrangliste 907) nicht nehmen am Endspieltag vorbeizuschauen, um zusammen mit dem Verbandsjugendwart Roland Goering unsere besten U9er bei der Siegerehrung zu beglückwünschen. Rudi kam am Tag davor vom Jugend-Weltranglisten Turnier aus Mailand zurück in seine Heimat und wird in einer Woche in der Junioren-Konkurrenz der French Open antreten. Kids und Eltern freuten sich über den besonderen Gast am Finaltag.
Auch unser Kooperationspartner hauptstadtsport.tv war vor Ort und hier gibt es einen tollen Videobericht vom Turnier.
Roland Goering und seinen vielen Helfer vor Ort (Vielen Dank!) freuen sich auf die nächste Auflage des Turniers im kommenden Jahr.