Mitglieder gewinnen ganz einfach!
- Details
Liebe Vereinsfunktionäre, Tennis gehört seit jeher zu einer der beliebtesten Sportarten in Deutschland: Besonders in der Hochphase der Corona-Pandemie hatte Tennis als kontaktarmer Sport für viele eine besondere Anziehungskraft. Und so freuen wir uns, dass der Deutsche Tennis Bund seit 1995 ein zweites Mal in Folge steigende Mitgliederzahlen verzeichnet. Aber natürlich macht das nicht allein Tennis für viele Menschen zu einer attraktiven Sportart. Ob jung oder alt – Tennis ist ein Sport für die ganze Familie und kann bedenkenlos bis ins hohe Alter gespielt werden.
Wir blicken voller Vorfreude auf die Saison 2022 und möchten die Gelegenheit nutzen, alle Vereine unseres Verbandes auf die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme an einem auf die Mitgliedergewinnung konzentriertes Projekt, dem Generali Tennis Starter, hinzuweisen.
Bei Registrierung als Partner Club profitieren Sie von einer großen bundesweiten digitalen Mediakampagne, die ab Anfang Mai viele tausend Interessierte mit teilnehmenden Tennisvereinen verknüpfen wird. In die Mediakampagne wird ein mittlerer sechsstelliger Betrag investiert und letztes Jahr hatten sich 30.000 Interessierte auf der dafür eingerichteten Plattform unter starter.tennis.de angemeldet.
Nutzen Sie die Chance einer Teilnahme an dem Projekt und der unkomplizierten und einfachen Mitgliedergewinnung für Ihren Club. Als Verein müssen Sie nur eine/-n Ansprechpartner/-in benennen und Ihre Anlage den Interessierten für ein kostenloses Tennisspiel und/oder eine kostenfreie Stunde mit Trainer/-in zur Verfügung stellen. Der Aktionszeitraum läuft von Mai bis Ende Oktober 2022 und wird hoffentlich für viele neue Mitglieder in unseren Vereinen sorgen.
Weitere Informationen rund um den Generali Tennis Starter gibt es auf der DTB-Homepage unter https://vereine.tennis.de/generali_tennis_starter und natürlich auf starter.tennis.de.
Ich wünsche eine harmonische und sportliche-aktive Sommersaison und viele schöne Stunden auf dem Tennisplatz.
Bleiben Sie gesund und bleiben Sie am Tennisball!
Ihr
Dr. Klaus-Peter Walter
Präsident