Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Zwei 1. und zwei 3. Plätze für den TVBB!!!

Wieder einmal waren wir zu Gast bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften, die vom 03.11. bis 05.11. erstmalig in Hamburg stattfanden, und von den Verantwortlichen der Tennis-Verbände Schleswig-Holstein und Hamburg tadellos organisiert waren. Unsere Teilnehmer, das waren Anica Stabel, Vanessa Reinicke, Adelina Krüger, Laslo Urrutia, Adrian Engel, Jakob Hütten, Tristan Wolke, Osman Torski, Steve Mundt, und Betreuer fühlen sich in neuer Umgebung wohl, was auch an den Ergebnissen erkennbar war.

Alle ausgeschriebenen Konkurrenzen waren mit je 32 Teilnehmern (in den Einzeln) mit je 8 Paarungen (in den Doppeln) voll ausgeschöpft.

Natürlich war es erneut das Ziel, an Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen, waren wir doch bei den Herren an Pos. 1 (Laslo Urrutia) und bei den Damen an Pos. 2 (Anica Stabel) gesetzt. Motivation und Einsatz stimmten bei allen, leider fehlte in einigen Matches das notwendige Glück, um diese erfolgreich abzuschließen.

Bei den Damen war es leider nur Anica Stabel vorbehalten, die ersten beiden Runden zu überstehen. Sie steigerte sich von Spiel zu Spiel, absolvierte mit Ruhe und Gelassenheit ihre Aufgaben, und so war das Erreichen des Endspiels zu erwarten. Hier traf sie auf Helene Grimm, die zuvor sehr eindeutig die Nr. 1 der Setzliste ausgeschaltet hatte, es war also volle Konzentration angesagt. Diese brachte Anica vom ersten Ballwechsel an auf das Feld und überzeugte mit guten Aufschlägen, guten Grundschlägen und tollen Retourns. Folgerichtig hatte sie dann auch Satz 1 mit 6:2 für sich entschieden. Satz 2 war knapper, den sie aber dann mit 6:4 für sich entscheiden konnte und Norddeutsche Meisterin wurde. Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den Herren überzeugten unsere Vertreter spielerisch durchaus, leider konnte das nicht in zählbare Erfolge umgesetzt werden. Allerdings soll das die tollen Leistungen nicht schmälern. So war es allein Laslo Urrutia (Nr. 1 der Setzliste) vorbehalten, den TVBB Runde für Runde in Erinnerung zu rufen, und das Halbfinale zu erreichen. Hier musste er sich dann knapp dem Hamburger Jason Hildebrandt mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben.

Auch im Doppel waren unsere Teilnehmer erfolgreich. Anica Stabel und Vanessa Reinicke erreichten das Halbfinale, in dem sie ihren Gegnerinnen (Hildebrandt/Grimm, Nr. 1 der Setzliste) knapp mit 3:6, 7:6 und 6:10 unterlegen waren. Laslo Urrutia spielte mit Adrian Engel noch erfolgreicher, beide erreichten mit 2 Siegen das Finale, das leider wegen einer kurzfristigen Absage eines Gegners nicht ausgetragen werden konnte. So ist das im Sport, nur wer antritt, kann auch gewinnen. Auch diesen beiden herzlichen Glückwunsch!!

Bernd Wacker (Verbandssportwart)

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.