Norddeutsche Jugendhallenmeisterschaften 2015 in Isernhagen
- Details
Osman Torski wird Norddeutscher Meister der U14 in der Halle. Artur Ivanenko wird Vizemeister in der U12. Emma Gevorgyan erreicht den 3. Platz bei den Juniorinnen U14. Weitere Meisterehren erringen zudem Osman Torski und Emma Gevorgyan in den Doppelkonkurrenzen.
Bei den vom 06. – 08. März in Isernhagen ausgetragenen Norddeutschen Jugendhallenmeisterschaften, in den Altersklassen U12 und U14 waren die Jugendlichen des TVBB wieder sehr erfolgreich.
Bei den Juniorinnen der AK U14 war Osman Torski (Marzahner Füchse) an 1 gesetzt und holte sich den Titel ohne Satzverlust. In einem sehr ansehnlichen Finale bezwang er seinen Gegner, Jannis Fink (SLH) mit 7:5 und 6:0.Bemerkenswert war die gute Physis, die beide Spieler noch an den Tag legten, obwohl sie mit 8 Einsätzen, Doppel und Einzel zusammengezählt, in 3 Tagen ein wirklich hartes Pensum absolvierten. Der 2. Berliner, der in der U14 an den Start ging war Benito Sanchez (SCC). Benito, der als jahrgangsjüngerer an den Start ging schlug in der ersten Runde Armin Koschtojan (TSA) mit einer sehr guten Leistung mit 6:4; 1:6; 6:2. Danach musste er trotz sehr guten Spiels die Überlegenheit von Osman anerkennen und unterlag mit 3:6; 3:6. Beiden Juniorinnen der U14 erreichte Emma Gevorgyan (LTTC Rot-Weiß), die an Position 2 gesetzt war das Halbfinale. In einem von beiden Spielerinnen sehr nervös geführten Spiel unterlag Emma gegen Angelina Wirges (NTV) in drei Sätzen mit 6:4; 4:6; 2:6. Nadja Meier (-W Nikolassee) und Celina Usinger (BSV) mussten sich jeweils in der ersten Runde geschlagen geben.
Bei den Jungen der U12 spielte sich Artur Ivanenko ((R-W Potsdam) ins Finale, wo er dem an 1 Gesetzten Noel Bartz (SLH) mit 3:6 und 0:6 unterlag. Moritz Kettner (TC Blau-Weiss) und Alessio Vasquez-Gehrke (BTTC Grün-Weiß) mussten sich leider frühzeitig geschlagen geben. Ebenso wie Saskia Witthaus (LTTC Rot-Weiß), die in der AK U12 der Juniorinnen an den Start ging.
In der Doppelkonkurrenz der Mädchen erspielte sich Emma Gevorgyan den Titel der Norddeutschen Meisterin an der Seite von Anne Elisa Zorn (WTV). Anne Elisa, die bei den Mädchen den Einzeltitel gewann, und Emma gaben auf ihrem Weg zum Turniererfolg keinen Satz ab.
Ebenfalls den Titel in der Doppelkonkurrenz sicherten sich Osman Torski und Paul-Philipp Schön (STV). Allerding mussten sie dafür im Finale einen harten Kampf bestehen, den sie im Champion-Tiebreak des dritten Satzes, mit 6:2; 6:7; 10:6 gewannen.
Alle Ergebnisse sind unter mybigpoint nachzulesen.
Bernd Süßbier