Quo vadis – Masters??
- Details
Nach dem holprigen Ablauf des vergangenen Jahres – hervorgerufen durch leider nicht vermeidbare Terminüberschneidungen – war der gewählte Zeitpunkt, der auch rechtzeitig bekannt war, für das diesjährige Masters eigentlich ideal für die qualifizierten Teilnehmer, sollte man meinen.
Diese Annahme, verbunden mit einem großen Engagement der Verantwortlichen des BTC Grün-Gold, erwies sich leider erneut als Trugschluss. Ist der TVBB für ein Turnier mit einem Gesamtpreisgeld von 5.400,00 € tatsächlich nicht interessant genug? Diese Schlussfolgerung ist durchaus zulässig, denn bei den Herren gab es von den 7 Punktbesten Spielern lediglich e i n e und bei den Damen d r e i Meldungen. Selbst über qualifizierte Nachrücker waren die Felder mit je 8 Spielern/innen nicht aufzufüllen. Stattdessen nehmen qualifizierte Spielerinnen und Spieler an zeitgleichen Turnieren in Leipzig und Timmendorf teil. Eine gewisse Art von Oberflächlichkeit, oder gar Ignoranz?
Das ist im Sinne unserer Turnierlandschaft nicht akzeptabel, als nach meiner Auffassung einzig richtige Konsequenz habe ich das Masters deshalb abgesagt.
Und die Frage nach dem „wohin gehst du – Masters“ ist damit wohl für die nächsten Jahre auch beantwortet, schade, denn die Anfänge waren durchaus erfolgreich und wurden gut angenommen.
Bernd Wacker (Verbandssportwart)