Rot-Weiß meldet sich zurück in der Bundesliga
- Details
Nach dem Gewinn des „Bruckmannpokals“, des Senatspreises für die erfolgreichste Jugendarbeit, meldet sich der LTTC Rot-Weiß mit seinen beiden Topmannschaften – Damen und Herren - zurück in der 2. Bundesliga.
Ein Erfolg, der nicht zufällig ist, sondern vielmehr den Lohn der konsequenten Trainingsarbeit der letzten drei Jahre darstellt.
Hiermit wird der sportliche Beweis erbracht, dass die Übernahme der Tennisschule „Rot-Weiß“ der ausschlaggebende Schritt in die richtige Richtung zur Weiterentwicklung des Tennisschul - und Ausbildungsprogrammes des LTTC gewesen ist.
Die Mannschaften, welche größtenteils aus den Trainern und Jugendlichen des LTTC bestehen, haben gezeigt, wie man durch konsequentes Training und hundertprozentigen Einsatz für die gemeinsame Sache nicht nur an seine Leistungsgrenze gehen kann, sondern auch darüber hinaus.
Der besondere Teamgeist in beiden Mannschaften hat bewirkt, dass nicht nur jeder seinen ganz persönlichen Anteil an diesem Erfolg hat, sondern dass die Ergebnisse gerade in den hart umkämpften Matches fast ausschließlich zu unseren Gunsten ausfielen.
Die Erfahrung der älteren Spieler hatte zur Folge, dass die Jungen ihre Zeit bekamen, um sich als echte Punktelieferanten beim Team und beim Club für die Unterstützung Ihrer Tennisausbildung in den vergangenen Jahren zu bedanken.
Markus Zoecke, LTTC Rot-Weiß