Süd-Brandenburg: Regionalmeisterschaften der Damen und Herren
- Details
Regionalmeisterschaften in Süd-Brandenburg: Corinna Nietiedt neue Meisterin der Damen, Stephan Kaiser holt zwei Titel.
Beim Cottbuser TV 92 wurden die Regionalmeister 2013 gekürt. Im Herren-Einzel mussten mit Sebastian Lindner (TV Elsterwerda), Jens Pohle (SV Großräschen) und der an Nr.1 gesetzte Sebastian Schwietzer (LTC Cottbus) gleich drei von vier gesetzten in der ersten Runde ihre Titelambitionen begraben. Ein Novum in der langen Geschichte der Süd-Brandenburger Meisterschaften.
Für das Halbfinale hatten sich Alexander Grothues, Stephan Kaiser (beide SG Sielow) sowie Christian Jähne (Cottbuser TV 92) und Lars Hartfelder (TSV Empor Dahme) qualifiziert.
In zwei Sätzen gelang Hartfelder mit 6:1,6:4 über Jähne der Einzug ins Finale während sich Kaiser mächtig strecken musste um mit 2:6, 6:2, 7:6 (10:6) die Endrunde zu erreichen und schließlich mit 6:2, 4:1 zgz. gegen Hartfelder seinen ersten Regional-Titel im Herren-Einzel zu erkämpfen.
Seinen zweiten Titel gewann Kaiser gemeinsam mit Enrico Fekete im Herren- Doppel gegen Christian Jähne / Jürgen Meyer mit 6:4,6:2.
Titelgewinnerin der Damen wurde die Nr.1 vom LTC Cottbus Corinna Nietiedt vor Miriam Binnenbruck (LTC Cottbus) und Nancy Schulz (Luckenwalder TC).
Auch im Gemischten Doppel war Corinna Nietiedt an der Seite von Sebastian Schwietzer vor Miriam Binnenbruck / Christian Jähne und Anika Daubitz / Jürgen Meyer erfolgreich.
Werner Ludwig