Strombachs punkten auf Island
- Details
Beim Tennis Europa Turnier (Islandic Easter Open) im isländischen Kopavogur vom 14.4 bis 20.4.2014 haben die beiden Geschwister Strombach aus Berlin ihre ersten TE-Turniersiege für sich verbuchen können.
Santa Strombach (12 Jahre) gewann das Turnier in der Altersklasse U14. Die erste Runde hätte für Santa schon die letzte sein können. Jedoch gewann sie in hart umkämpften drei Sätzen gegen eine stark spielende Weißrussin. Dann begann ihr Siegeszug gegen die topgesetzten Russinnen. In der zweiten Runde gewann sie gegen die an vier gesetzte Russin mit 6:1; 6:3. Im Viertelfinale gewann Santa gegen ihre Doppelpartnerin aus Litauen mit 6:4; 6:1. Im Halbfinale musste Santa sich gegen die an eins gesetzte Anastasia Sizova durchsetzen. Santa siegte glatt in zwei Sätzen mit 6:4; 6:1. Im Finale spielte sie gegen die an drei gesetzte, zwei Jahre ältere Russin Ponomareva. Nach harten drei Sätzen 6:4; 4:6; 6:2durfte Santa sich über ihren ersten TE-Turniersieg freuen. Sie war in dem Turnier die jüngste Teilnehmerin.
In der Doppelkonkurrenz erreichte Santa zusammen mit ihrer Doppelpartnerin aus Litauen ebenfalls das Finale. Im Finale verloren sie knapp 4:6; 7:5; 7:10gegen die beiden im Einzel Top gesetzten Spielerinnen aus Russland und Estland.
Robert Strombach (14 Jahre) triumphierte sogar doppelt. Er gewann U16 Konkurrenz im Einzel sowie im Doppel. Im Einzel hat Robert seine Spiele bis zum Finale problemlos gewonnen. Erst im Finalspiel gegen den Italiener Coppini, der den an eins gesetzten Österreicher im Halbfinale mit 6:0; 6:1 geschlagen hat, hat Robert nur im ersten Satz, den er mit 6:4gewonnen hat, kleine Probleme gehabt. Den zweiten Satz hat Robert souverän mit 6:1 für sich entscheiden können. Damit war sein erster TE-Turniersieg perfekt.
Im Doppel spielte Robert mit dem Saarländer Julius Bastian zusammen. Im Viertelfinale mussten sie gegen Italiener sogar Matchbälle abwehren. Die Halbfinal- und Finalmatches konnten die beiden glatt für sich entscheiden.
Armando