Stützpunkt des TVBB im Bezirk Brandenburg/Nord
- Details
In den letzten Jahren kam es durch die kontinuierliche Verbandsjugendarbeit des TVBB unter Leitung von Verbandstrainer Bernd Süßbier im Hüttenweg zu immer mehr Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene. Dieser sportlichen Entwicklung möchten wir Rechnung tragen und das Verbandsfördersystem ausbauen.
Der TVBB ist ein großer Flächen-Verband und aus diesem Grund wird mit einem 1. Bezirks-Stützpunkt in Bernau unter der Leitung von Guido Jacke für die Region begonnen.
Der Einstieg ist bei den Kleinen (Jahrgänge 2006 und jünger). Es geht um den Unterbau, so dass die Kinder optimal für die Verbandssichtung und ihre Tenniszukunft vorbereitet werden. Einem Ausbau des Stützpunktes für ältere Jahrgänge steht nichts im Weg, denn wer erfolgreich sein will, braucht viel und das richtige Training!
Das Ganze findet in der Systematik von Play&Stay statt: “Spielen, Spielen, Spielen - mit der besten Technik/Taktik und nicht zu vergessen Koordination + Motorik (Beweglichkeit in Balance)“
Sichtungstermin für die “Jahrgänge 2006 und jünger“ ist am:
28. September 2014 in der Zeit: von 12 - 15.00 Uhr im SportForum Bernau An der Tränke 30, 16321 Bernau
Alle aus der Region Brandenburg und den östlichen Bezirken von Berlin sind recht herzlichst eingeladen.
Ein paar Eckdaten zu dem gesamten Trainingsprogramm.
Das Stützpunkttraining findet in der 1. Wintersaison 2014/15 am Donnerstag in der Zeit von 15.00 - 17.00 Uhr 20x statt. Es werden 2 Gruppen a 6 Kinder gebildet, die jeweils 120 Min. Training haben. Die Kinder haben in der Schulzeit Training, die Kosten pro Teilnehmer betragen 340,—€, die zu Beginn des Trainingsblocks zu bezahlen bzw. zu überweisen sind! In den Ferien ist kein Training, da finden Tennis-Camps oder Turnierfahrten statt, nähere Infos bei Guido Jacke.
Ich möchte die Bezirksjugendwarte und Jugendwarte gerne zu Gesprächen bzw. Treffen einladen, um erfolgreiche Strukturen aufbauen zu können. Vielleicht kann ich meine Erfahrungen aus früheren erfolgreichen Zeiten mit einbringen.
Guido Jacke