Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Bei den Meisterschaften am vergangenen Wochenende setzten sich in allen Konkurrenzen die Favoriten durch.

Viermal konnte sich im Endspiel die Setzposition eins durchsetzen. Bei den Mädchen der U14 war dies Nadja Meier (GW Nikolassee). Im Endspiel hatte sie es mit der einzigen ungesetzten Endspielteilnehmerin in diesem Jahr zu tun. Sofia Afandieva (LTTC RW) war es gelungen die Nummern zwei und drei der Setzliste jeweils im Matchtiebreak aus dem Wettbewerb zu befördern, bevor sie sich schließlich im ihrem dritten Matchtiebreak des Turniers im Endspiel Nadja Meier geschlagen geben musste.

Die Konkurrenz U14 männlich gewann Jonas Hartenstein (Sutos) sicher. Insgesamt nur sieben Spiele gab er auf seinem Weg zum Titel ab. Im Endspiel hatte der zuvor ebenfalls souveräne und an Position zwei gesetzt Benito Sanchez Martinez (SCC) genauso schlechte Karten gegen Hartenstein wie dessen Gegner zuvor und musste sich so mit dem Titel des Vizemeistesr zufrieden geben.

Auch bei den U18 weiblich standen sich mit Ribana Roth (LTTC RW) und Diana Baumgartnere (BG Steglitz) die Nummern eins und zwei der Setzliste gegenüber. Nach engem ersten Satz gewann Roth am Ende mit 7:6, 6:1 und sicherte sich so den Titel.

Titelträger der U18 männlich wurde der jüngste Teilnhemer im Feld, Rudolf Molleker (LTTC RW). Einzig in seinem Halbfinale gegen Tristan Wolke (SCC) ging es an diesem Wochenende für ihn etwas enger zu. 7:5, 6:4 gewann er das Spiel der Vorschlussrunde, ehe ihm im Finale Jan Kirchhoff (TV Frohnau) gegenüberstand, der sich Molleker glatt geschlagen geben musste.

Alle Ergebnisse der Meisterschaften sind unter tvpro-online zu finden. Die U14 hier und die U18 hier.

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.