TVBB-Meisterschaften der Da30 und He30 - Ergebnisse
- Details
Kim Niggemeyer (TC 1899 BW) und Benjamin Kunkel (Neuenhagener TC) sind die strahlenden Sieger der Da 30/H 30 Winter-Meisterschaften des TVBB.
Trotz schwieriger Begleitumstände durch die verzögerte Fertigstellung des Lichts im LLZ konnten, (nur aufgrund der spontanen Hilfe von TC Lichtenrade und dem BTC Gropiusstadt, die kurzfristig ihre Hallen an den TVBB vermieteten) die Meisterschaften doch wie geplant begonnen werden. Die jeweils topgesetzten Spieler wurden dabei im Finale, welches dann im LLZ im Hüttenweg ausgetragen wurden, ihrer Favoritenrolle gerecht.
Bei den Damen hatte es Kim Niggemeyer (TC 1899 BW) im Endspiel mit der starken Anne Kröger (SV Zehlendorfer Wespen) zu tun. Trotz guter Gegenwehr hatte Sie jedoch kaum Probleme Anne durch ihr schnelles Spiel immer wieder unter Druck zu setzen. Letztlich gewann Sie verdient mit 6:0 6:2.
Auch bei den Herren konnte sich Benjamin Kunkel, der erstmalig bei den 30-ern am Start war, dank seiner brillianten Returns und seines sehr konstanten Aufschlages gegen Sascha Lehmann mit 6:4 6:3 durchsetzten. Sascha hatte am Vortag noch den stark aufspielenden Max Blume (GW Lankwitz) in hart umkämpften 3 Sätzen durch excellentes Serve-and Volley Spiel mit 6:3, 3:6 und 6:1 besiegen können. Benjamin Kunkel bezwang dort im Halbfinale Henryk Seeger (TC 1899 BW) mit 6:4, 6:3.
Das Niveau der Spiele war eigentlich überall sehr hoch und speziell die Tatsache, dass viele neue Spielerinnen und Spieler im Feld zu finden waren lässt auf eine spannende Neuauflage im Jahre 2014 hoffen. Vorher finden allerdings noch die TVBB-Sommermeisterschaften Da 30/H 30 im Zuge des Bärenturniers bei den SV Berliner Bären statt. Auch hier hoffen wir auf ein stark besetztes Feld.
Ich möchte auf diesem Wege nochmal allen Teilnehmern für ihre Flexibilität in Bezug auf den kurzfristigen Hallenwechsel danken. Mein besonderer Dank gilt hierbei Roland Göring (BTC Gropiusstadt) und Sascha Lehmann und Robin Schönherr (TC LIchtenrade) für die schnelle und unbürokratische Unterstützung.
Felix Rewicki