TVBB Vereinstrainer/in des Jahres 2019
- Details
Der Deutsche Tennis Bund verleiht zum 15. Mal den Award „Vereinstrainer des Jahres“, mit dem der Beitrag der Clubtrainer zur Förderung des Breitensports ausgezeichnet und belohnt werden soll. Noch bis zum 15. August können Sie Ihren Kandidaten in Ihrem Landesverband nominieren.
Viele engagierte Tennistrainer leisten einen unersetzlichen Beitrag zur Förderung des Breitensports:
Sie sind qualifizierte Trainer mit einer DTB-Lizenz sowie viel Fachkompetenz und Erfahrung.
Sie motivieren Jugendliche zum Sport treiben und fördern den Nachwuchs.
Sie verhelfen erwachsenen Anfängern zu ersten Erfolgen auf dem Platz.
Sie sind geduldig mit den etwas älteren Tenniscracks unter uns.
Sie haben sich das Thema Integration und Inklusion auf die Fahne geschrieben.
Sie haben einen wirklich außergewöhnlichen Coach in Ihrem Verein und möchten seine Arbeit entsprechend honorieren? Nominieren Sie Ihren Kandidaten für die Wahl zum „Vereinstrainer des Jahres 2019“ des Deutschen Tennis Bundes.
So geht's!
Bei Interesse füllen Sie bitte bis zum 15. August 2019 den im Servicebereich des TVBB hinterlegten Fragebogen aus, um dem TVBB Lehrteam eine/n geeignete/n Kandidatin/en vorzuschlagen.
Die Ausschreibung ist öffentlich. Der TVBB wählt aus allen Bewerbern den geeignetsten Kandidaten aus. Der/die TVBB Trainer/in des Jahres wird dann auf der B- und C-Trainerfortbildung am 15. September 2019 geehrt.
Der TVBB schlägt diesen Trainer/in dann dem Deutschen Tennis Bund vor, der einen Vereinstrainer des Jahres 2019 aus allen Vorschlägen der Landesverbänden kürt.
In 2019 wird der „Vereinstrainer des Jahres“ im Rahmen der A-Trainer Fortbildung am 26. und 27. Oktober in Göttingen ausgezeichnet.
Dotiert ist der Preis neben der Kostenübernahme für die Anreise nach Göttingen mit einem Abendessen und der Hotelübernachtung sowie einer hochwertigen Acryl-Tafel und einem Geschenkset der Königlichen Porzellan Manufaktur Berlin.
Barbara Ritter