Verbandsspiel - Update
- Details
Aufgrund der aktuellen Verordnung ist Wettkampfsport (sowohl Mannschaftsspiele als auch Turniere) in Berlin zurzeit noch nicht möglich. Wir gehen davon aus, dass unser Wettkampfkonzept zur nächsten Verordnung genehmigt wird. Daher verschieben wir den Start der Mannschaftsspiele im Stadtgebiet Berlin auf den 12. Juni. Alle Spiele in Brandenburg finden auch vorher schon wie geplant statt.
Detailliertere Informationen zum Wettkampfkonzept in Berlin folgen, sobald dieses genehmigt ist. Es ist davon auszugehen, dass für die ersten Wochen der Saison ein Testkonzept für die Spiele erforderlich ist.
Die Partien der ersten beiden Wochen, die verlegt werden müssen, werden in den nächsten Tagen vom TVBB auf neue Termine verlegt und es erfolgt eine News, sobald alle Termine feststehen. Bestehende Termine ab 12. Juni werden nur in Einzelfällen verlegt, falls dies für den Spielbetrieb bzw. die Anlagenbelegung nötig ist. Einvernehmliche Verschiebungen zu früheren Terminen sind immer möglich. Einvernehmliche Verschiebungen nach hinten müssen beantragt werden.
Können Mannschaften auf Grund der Corona-bedingten Verlegungen nicht vollständig antreten, wird wie im letzten Jahr bei rechtzeitiger Absage von einem Ordnungsgeld abgesehen.
Auch die Verbandsmeisterschaften der Damen und Herren können zum ursprünglichen Termin nicht stattfinden und müssen daher verlegt werden, der neue Termin ist in Klärung.